Sebastianus 2019

St. Sebastianus-Kunibertus Schützenbruderschaft 1515 e. V.

Heimerzheimer Schützen feiern Patronatsfest

Am Wochenende 19. Januar - 20. Januar 2019 feierte die St. Sebastianus-Kunibertus Schützenbruderschaft 1515 e. V. sein Patronatsfest zu Ehren des Hl. Sebastianus. Viele Karnevalsgruppen mit ihrem Gefolge hatten den Weg auf den Platz gefunden. Unter anderem die große Abordnung der Großen KG Heimerzheim, mit ihrem Präsidenten Manfred Lütz. Natürlich durfte auch der Freundschaftsbund Dünstekoven mit ihrem Dreigestirn

IMG 0436

Prinzessin Yvonne I., Bauer Anette und Jungfrau Marita hier nicht fehlen. Eine ganz besondere Ehre war es die Karnevalsinteressengemeinschaft Jeck und joot drupp mit ihrem Dreigestirn Prinz Sebastian I., Bauer Lars und Jungfrau Kornelia aus Badorf-Eckdorf zu begrüßen. Prinz Sebastian I. ist ebenfalls Mitglied in der Schützenbruderschaft Badorf-Eckdorf, mit der die Schützenbruderschaft Heimerzheim seit Jahren bereits befreundet ist.

Durch den Abend führte die stellv. Brudermeisterin Annegret Schaaf, musikalische Unterstützung erhielt sie hier bei von „DJ Jogi“, der die Gäste mit seiner musikalischen Begleitung bis nach Mitternacht führte.

IMG 0473

Am Sebastianus-Sonntag hielt der Präses der Bruderschaft Pater Friede die Festmesse in der Kirche St.Kunibert ab. Nach dem Frühschoppen beim amtierenden Königspaar Hermann und Therese  Esseling, wurden im Hotel „Weidenbrück“ verdiente Schützen/innen der St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e. V. geehrt. Zusammen mit der stellv. Brudermeisterin Annegret Schaaf überreichte der Brudermeister Werner Neubauer, die Urkunden und Auszeichnungen.

Volker Buckesfeld, Josef Fröhner und Norbert Allendorf erhielten das Vereinsabzeichen in Gold. Traudel Buckesfeld, Marianne Koenen, Doris Krämer, Käthe Rüttershoff, Marianne Lülsdorf und Otto Bog wurde der Orden für vierzig Jahre Mitgliedschaft verliehen. Glückwünsche für fünfzig Jahre Mitgliedschaft gab es für Nikolaus Koenen und Willi Euskirchen. Marianne Lülsdorf, Evelyne Korte, Wilfried Schulz und Gottfried Hoffmann wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

IMG 0515

Otto Bog und Nikolaus Koenen kann man ab sofort im Erweiterten Vorstand antreffen, als Ehrenvorstandsmitglied bzw. Ehrenbrudermeister.

IMG 0499

Ganz besonders freute man sich mit Klaus – Dieter Seitz, der dieses Jahr mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. auszeichnet wurde!

IMG 0506