Krönungsball 2018

Hermann Esseling wird zum zweiten Mal Schützenkönig!

Am Samstag, den 1. September 2018, fand die Krönungsmesse der St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V., in der Pfarrkirche statt. Als Präses der Bruderschaft zelebrierte Pater Friede gut gelaunt die Festmesse. Hermann Esseling und seine Frau Therese wurden zum zweiten Mal nach 10 Jahren wieder zum Königspaar gekrönt.

Königspaar Hermann & Therese Esseling

Im Anschluss folgte der Festzug unter der musikalischen Begleitung des Tambour Corps Frei Weg Heimerzheim e.V. zum festlich geschmückten Königshaus, mit kleinem Umtrunk. Die geladenen Gäste der Majestäten trafen unterdessen bereits im Festsaal ein, um den Festzug in Empfang zu nehmen.

Durch den Abend führte die stellv. Brudermeisterin Annegret Schaaf, sie begrüßte die auswärtigen Bruderschaften aus Villip und Badorf mit ihren Majestäten und einheimischen Vereine u.a der Junggesellenverein Heimerzheim. Nachfolgend wurden den neuen Majestäten ihre historischen Ketten auf die Schultern gelegt. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, die Schülerkette blieb im Familienbesitz, denn Fabian Druen folgte seinem Bruder Marvin als Schülerprinz. Jungschützenprinz wurde Robin Brzinsky, Schützenliesel Angelika Neubauer und Bürgerkönig Michael Ratzke

Klaus-Dieter Seitz mit seiner Gemahlin Traudel, werden in diesem Jahr als Vize-Königspaar den Verein weiterhin repräsentieren. König der Könige wurde Günter Buckesfeld, der die Kette von seinem Sohn Volker Buckesfeld übernahm. Für Musikalische Unterhaltung sorgte „Steef die one Man Band“ bis in die frühen Morgenstunden.

Gruppenfoto mit neuem Königspaar